SV Tresenwald e.V. Machern Der größte Breitensportverein in Muldental.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Liebe Mitglieder des SV Tresenwald Machern,

das Jahr 2022 neigt sich dem Ende und ein weiteres bewegtes Jahr zieht an uns vorüber. Obwohl es sich bereits so anfühlt, als wäre es in einer anderen Zeit gewesen, steckten wir alle zu Beginn dieses Jahres noch im Corona Lockdown. Viele Sportangebote konnten aufgrund des Coronavirus nicht angeboten werden, doch viele von euch haben mit tollen Ideen dennoch versucht "die Truppe zusammenzuhalten". Sporthausaufgaben für zuhause oder virtuelles online Training - eure Kreativität kannte keine Grenzen.

Im Frühjahr konnten wir dann endlich in den regulären Trainings- und später auch Wettkampfbetrieb übergehen. Unser großes Glück war es, dass Trainer- aber auch Abteilungsstrukturen nicht zusammengebrochen sind. Mit großem Elan und neuer Kraft gingen alle wieder in den Sportbetrieb. Und auch vereinsübergreifende Turniere und Veranstaltungen wurden im Kleinen wie im Großen absolviert.

In unruhiges Fahrwasser geriet der Vorstand in der Mitte des Jahres: durch eine Vielzahl von Rücktritten war unser Verein eine Zeitlang nach Außen juristisch nicht handlungsfähig. Doch durch viel Unterstützung und Vertrauen der Abteilungsvorstände konnte diese Handlungsfähigkeit wiederhergestellt werden und neuer Schwung für neue Themen aufgenommen werden. Das Ergebnis ist ein erstes Strategiepapier "SVT 2025", von dem ihr in Zukunft noch sehr viel hören werdet.

Leider hat sich im Herbst die Abteilung Hockey dazu entschieden, nicht mehr Teil unserer Breitensportfamilie zu sein. Ich möchte an dieser Stelle dem Tresenwalder Hockeyclub e.V. alles erdenklich Gute im Erreichen der sportlichen Ziele wünschen und möchte mich für 17 Jahre erfolgreiche Vereinsarbeit unter dem Dach des SV Tresenwald Machern bedanken.

Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest und hoffe, dass ihr ruhige Tage im Kreise eurer Lieben verbringen könnt. Rutscht gut ins neue Jahr und sammelt neue Energie, um weitere sportliche aber auch organisatorische Herausforderungen gemeinsam zu schultern.

Es grüßt euch herzlichst

Dr. Tony Porsch
Präsident SV Tresenwald e.V. Machern

Zurück